top of page
Synaptisches Symposium
Zappeldrang

14.4.23, 21:00

Waldschänke Dornheim, Würzburg

Ü18, indoor

Synaptisches Symposium

Da ist er nun, der Timetable Teil 2! 

Weitere vier heiße Hüpfer*innen, die euch in der Beatliothek, aka. der Fausterei, mit Techno und Trance durch die Nacht führen.

23:00-00:30 Lila (Techno // Leipzig)
Den Anfang macht unser Gast Lux, aka. Lila, aus Leipzig, der auch schon 2019 mit auf dem Solarifari am Start war. Zum Ankommen erwarten euch einfache Klänge die sich selbst genügen, ein ausgereiftes minimalistisches Arrangement, zwischen meditativen Loops und sich langsam aufbauender Spannung. LiLa steht für energiegeladene Genügsamkeit, dezente Klamgteppiche und oraganische Wucht. Hör rein:
https://soundcloud.com/jux_mit_lux/lila-solarifari-2019

00:30-02:00 Kor Karoli (Psy-Techno // Zappeldrang)
Weiter geht es mit unserem Resident und "Lokalmatador" Joey, aka. Kor Karoli. Macht euch bereit auf wurmmsigen, psychedelischen Techno, von deep und progressiv hin zu dreckig und vorwärts.
Listen:
https://soundcloud.com/korkaroli/sommerfest-die-rote-villa-190822

02:00-03:30 Dr. Pony Racer (90's Trance // CityClub Augsburg)
Zur späteren Stunde gibt es feinste Trance Platten aus Zeiten, bevor wir uns mit Steuern und Erwachsenenkram befassen mussten. @djonnilaser, aka. Dr. Pony Racer, Resident im Augsburger CityClub, fliegt extra ein um euch einen Gastvortrag zu halten. Dj Pony Racer liebt trabenden Trance und galoppierenden Techno, buckle up.
Ohrenschmaus:
https://soundcloud.com/djonnilaser

03:30-05:00 Polymodality (Techno/ Hardgroove // Zappeldrang)
Den Abschluss übernimmt unser ehemaliger Praktikant Thomas, aka. @polymodality . Von den musikalischen Anfängen im Punk in jungen Jahren, ist der "ZD Newcomer des Jahres '22" über Jazz nun tief im Techno gelandet und Resident in unserer Crew. Neben der Vorliebe zu hypnotischem und tiefem Techno, erwarten euch flotte, groovy Basslines, ausgecheckte Percussion Layers und das ein oder andere Trance guilty pleasure.
Hörprobe:
https://www.mixcloud.com/polymodality/late-night/

Das wären dann alle auflegenden Menschen.
Aber natürlich wären wir nichts, ohne die restliche Crew die dahinter steht und sich mit um Deko, Orga, Aufbau, Abbau, Logistik, Promotion, etc. kümmert

bottom of page