top of page
Rave Against Racism
Kollektivis München

1.4.23, 19:00

2.4.23, 04:00

Feierwerk, München

Rave Against Racism

RAVE AGAINST RACISM


Die internationale Woche gegen Rassismus findet Ende März statt - im Zuge dessen möchten wir als Teil der Kollektivszene ein Zeichen setzen und uns gegen Rassismus im alltäglichen Leben einsetzen.

Rassismus findet nicht nur durch offensichtlich rechte Äußerungen statt. Es ist der strukturelle Rassismus der im Alltag tief verankert ist und bekämpft werden muss.


So möchten wir zumindest an einem Wochenende insbesondere FLINTA*- und BiPOC- zusammen mit Kollektiv- Künstler*innen eine Bühne geben und unsere Aufmerksamkeit schenken. Wir möchten den ersten Schritt wagen um die Kollektivszene diverser zu gestalten und den ersten Impuls des Nachdenkens geben.


Techno ist politisch. Das war er schon immer und wird es auch bleiben. Wir lieben die Musik und möchten zusammen dem Alltag entfliehen. Aber das heißt nicht, dass wir die Probleme der Gesellschaft ignorieren. Wir möchten ein Bewusstsein dafür schaffen, dass mehr FLINTA*, non-binäre, BiPOC Künstler*innen Zugang zur Kollektivszene haben.


Selbst in unseren eigenen Reihen haben wir gemerkt, dass die Gesellschaftliche Diversität viel zu unterrepräsentiert ist. Wir sind nicht perfekt, aber wir möchten unser bestes geben um das zu ändern. Wir möchten unser eigenes Handeln reflektieren und ein Bewusstsein dafür schaffen in den Kollektiven auf Diversität und Inklusion zu achten.


Wir freuen uns zusammen mit den verschiedenen Kollektiven einen Rave Against Racism zu organisieren und hoffentlich den Erlös an Hilfsorganisationen spenden zu können, welche sich für Opfer von Rassismus einsetzen. Zudem bemühen wir uns neben der musikalischen Unterhaltung auch kulturellen und politischen Program anzubieten um sich aktiv mit dem Thema Rassismus zu beschäftigen. Seid gespannt und beteiligt Euch!!

Wir freuen uns über jede helfende Hand 🫶🏽

bottom of page